Unsere VIPs

VIM (very important Myriam)

 

Ja, es ist nicht ganz einfach, sie richtig einzuordnen. Sie ist mittlerweile fester Bestandteil des Trainerteams unserer Turniergruppe und dem Einzel.

Ihr haben wir es zu verdanken, dass sich Figo letzte Saison (2011) so toll entwickelt hat.

Sie reitet ihn, longiert ihn, wenn Katha Vorlesungen hat, und fährt auf alle Turniere mit, wo sie beim Abreiten, Ablongieren, Vorbereiten, Händchenhalten etc. hilft. Außerdem gibt sie uns im Training immer wieder wertvolle Tipps aus ihrem reichen Erfahrungsschatz, den sie als immerhin Junioren-Europa- und Deutschemeisterschaftslongenführerin (was für ein Wort!) auf zahlreichen Bundeskaderlehrgängen und internationalen Starts gesammelt hat.

Dabei wollte sie ursprünglich "nur ein bisschen reiten", aber der Voltigiersport hat sie doch wieder eingeholt und zurück nach Kelkheim geführt :-)

Zu unserem großen Glück!

Als Figo aus dem Voltigiersport herausgenommen werden musste, unterstützte sie uns weiterhin bei der Lösung des "Pferdeproblems" und entschloss sich nach einiger Zeit Hemingway zu kaufen, der die große Lücke wieder füllte. Mit viel Zeitaufwand, Energie und Herzblut bildete sie ihn zusammen mit uns zum Voltigierpferd für die erste Mannschaft und das Einzel aus. Aufgrund unglücklicher Umstände musste auch er aus dem Voltigiersport Ende 2014 herausgenommen werden, er genießt jetzt das Leben eines glücklichen Freizeitpferdes.

Dennoch bleibt unsere liebe Myriam uns erhalten und unterstützt uns im Training, Pferdesuche und vieles mehr.


Wir sind Dir alle unglaublich dankbar für Deine vielfältige Unterstützung und sind sehr froh, dass Du Dich in die Niederungen der Voltigierwelt begeben hast,

um uns und unsere Pferde fit zu machen bzw. zu halten!!! ;-)