Das Zuhause unserer Pferde

Der Seppelhof

Auf dem Seppelhof wohnen Prinz (als heimlicher Chef) und Sam, er liegt mitten im Ortsteil Münster. Hier geht es unseren Vierbeinern richtig gut, es ist immer jemand da, der sich kümmert, falls mal Augensalben geschmiert, Medikamente verabreicht oder nur die Abschwitzdecke ausgezogen werden muss.

Bis zur Halle läuft/reitet man ca. 20 Minuten bergauf (auf dem Heimweg zum Abendessen dann etwas weniger ;-)), unsere Pferde sind also schön warm, wenn wir zum Training ankommen. Das Ganze 3 x wöchentlich sommers wie winters, bei Regen und Sonnenschein, mitten durch den Straßenverkehr.

Aber unsere Süßen sind das ja schon gewohnt und so kann sie eigentlich gar nichts mehr erschrecken....

Im Sommer sind unsere lieben Vierbeiner ganztags im Herdenverband auf der Koppel.

 

Hof "Familie Mohr"

Nur einen Steinwurf entfernt gibt es einen weiteren Stall, wo Junior mit seinen Kumpels wohnt. Freitags also heißt es also auch hier: 20 Minuten Fußmarsch, im Sommer auch mal noch ein paar Meter extra von der Ganztags-Koppel am Ortsrand.